Ruhr Universität Bochum

bezahlt Pizza mit Bitcoin!

Der Vortrag von Gideon Gallasch (RUB) ist bereits einige Jahre alt, hat aber nichts an Aktualität eingebüßt. Im Gegenteil, denn der Vortrag der Ruhr Universität Bochum zeigte schon 2014 welche Möglichkeiten der Handel und e-commerce durch die Nutzung von Bitcoin hat. Bis heute ist die Anwendung von bitcoin noch weiter verbreitet und seit April 2017 wird diese digitale Währung in Japan offiziell als alternative Zahlungsmöglichkeit anerkannt. Welche Wege sich für den lokalen Handel bieten wird in dem Vortrag sehr einfach durch den Kauf einer Pizza bei einem regional bekannten Lieferservice eindrucksvoll gezeigt. Es scheint also nicht mehr lange zu dauern, bis die Bezahlung mit Bitcoin zu unserem Alltag gehört.

Auch interessant die Vorstellung seines Geschäftsmodells mit den Bitcoin Automaten und weiteren Ideen für die digitale Währung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.