Was ist ConcertVR ?

Am 2.4018 startet ConcertVR mit dem ICO und du kannst dabei sein. Was genau ist ConcertVR und welches Problem wird hier gelöst? ConcertVR verbindet zwei völlig neue Möglichkeiten miteinander. Die Macher der Plattform waren zuerst selbst überrascht, dass vor ihnen noch keiner auf diese einfache, wie geniale Lösung gekommen ist. Erklärt ist die Geschäftsidee ganz einfach: “Stell Dir vor, Du könntest Konzerte aus der ganzen Welt live erleben, ohne Deine Wohnung zu verlassen! “

Einfach ein Konzert deines Lieblingskünstlers live erleben und mit ihm virtuell auf der Bühne stehen. Konzertfeeling im eigenen Wohnzimmer erleben für einen Bruchteil des Ticketpreises und ohne lange Anfahrten zu den Veranstaltungen auf sich zu nehmen. Musikfans, die an Konzerten und Festivals teilnehmen, erreichen jährlich neue Rekordhöhen. Alleine in 2017 wurden in Deutschland über 1,1 Mrd. USD erzielt. Da die Kapazität von Konzert-hallen begrenzt ist, sind Konzerte von besonders beliebten Künstlern in Stunden, wenn nicht in Minuten, ausverkauft. Zusätzlich ist der Zugang zu Live-Konzerten durch weitere Faktoren begrenzt. Konzerte werden hauptsächlich in Großstädten und wirtschaftlich gesunden Ländern aufgeführt, wodurch Fans in ländlichen Gebieten oder nicht populären Ländern mit schlechterer Infrastruktur benachteiligt werden. 

Genau in diese Lücke platziert sich ConcertVR mit ihrem Produkt. Seit Juni 2016 arbeitet die Firma “good stuff media” aus Berlin an dieser Idee und ent-wickelte diese weiter. Der ICO beginnt am 2. April 2018 und es wird erwartet, dass die Token innerhalb sehr kurzer Zeit ausverkauft sein werden. Wer sich jetzt schon mal vorbereiten möchte, kann das hier direkt über den  Link machenWarum sollte man bei diesem Projekt dabei sein? 

Dazu gibt es mehrere Punkte. Zum einen wird seit Jahrzehnten in der Musikindustrie sehr viel Geld umgesetzt und gerade Live Konzerte haben an Popularität weiter zugenommen. Die virtuellen Möglichkeiten von play station und Co. werden für den Endverbraucher immer günstiger, was dieKombination von Entertainment und Konzertgenuss erhöht. Einsparungen im Preis bedeuten gleichzeitig mehr Ticketverkäufe bei gleicher Veranstaltungs-leistung. Das sind optimale Voraussetzungen viele Mehrwerte für alle Beteiligten zu schaffen.

Der ICO für den Concertcoin ist für den 2.4.2018 bis zum 2.5.2018 angesagt und der wird definitiv einen Meilenstein in der Konzert-und Entertainment Branche setzen. Melde dich direkt hier für den Token Sale an.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.